"Fantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt"

(Albert Einstein)

 

 

KINDER.NÄH.WORKSHOP

 

 

Mit den Kopf bunte Sachen denken und mit den Händen bunte Sachen nähen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

Es werden zwei Nähkurse angeboten. Ein Kurs richtet sich an Interessierte die noch nie an einer Nähmaschine gesessen sind, aber gerne Handwerklich kreativ sein möchten.  

 

Im Anfängerkurs erlernst du den Umgang mit Stoff, Nähmaschine und Bügeleisen. Du kannst eigene Stoffe mitbringen oder dir vor Ort welche aussuchen, die wir dann gemeinsam zu kleinen Werkstücken vernähen.

 

Ein weiterer Kurs wird für all jene angeboten die schon einiges zu Hause genäht haben und ihr Wissen und Können vertiefen und erweitern möchten. In diesem Kurs werden schon anspruchsvollere Projekte, mit Unterstützung der Kursleiterin, umgesetzt. Du kannst vom Schnitt aufzeichnen, Zuschnitt und Fertigen alle Arbeitsvorgänge selber machen.

 

 

Anmeldungen für das Wintersemester 2017/2018  ab sofort möglich!

Tel: 0699 / 197 504 26


Nähworkshop für Anfänger ab 8 Jahre

Termine Wintersemester 2017/2018

Für diejenigen die noch wenig Erfahrung haben bzw.   noch unsicher im Umgang mit der Nähmaschine sind, aber Spaß am kreativen arbeiten haben.

 

 

 

Termine: Samstag Vormittag 10 - 14 Uhr
14.10.2017  
11.11.2017 
16.12.2017  
Zeit: 10-14 Uhr 
Kosten: 45 Euro (4-4,5 Stunden inkl. Pause)                                                                  
Teilnehmerzahl: max. 6 Kinder
Ort: Kultur.im.puls, Thomas-Morgenstern-Platz 1, 9871 Seeboden
Mitzubringen: Stoff optional, Jause und Gute Laune!
Nähere Auskunft:  0699 / 197 504 26

Nähworkshop für Fortgeschrittene ab 8 Jahre
Termine Wintersemester 2017/2018
Für all jene die schon einiges zu Hause genäht haben.
Unter Anleitung kannst du schon selbst aufwendigere Werkstücke nähen. 

 

Termine: Samstag Nachmittag 15 -19 Uhr

14.10.2017  

11.11.2017  

16.12.2017

 

Zeit: 15-19 Uhr 

Kosten: 45 Euro (4 - 4,5 Stunden inkl. Pause)
Teilnehmerzahl: max. 6 Kinder
Ort: Kultur.im.puls, Thomas-Morgenstern-Platz 1, 9871 Seeboden
Mitzubringen: optional Stoff, Jause und Gute Laune!
Nähere Auskunft: 0699 / 197 504 26